Luserna Quarzit

Bodenplatten aus norditalienischem Stein

Luserna Quarzit ist ein Naturstein, der aus Quarzitgestein gewonnen wird und oft zum Beispiel für Bodenplatten wie auf dem Bild oben, verwendet wird. Quarzit ist eine metamorphe Gesteinsart, die aus Sandstein entsteht, der unter hohem Druck und hoher Temperatur tief in der Erdkruste verfestigt wird.

Luserna Quarzit wird oft für Bau- und Verkleidungsprojekte verwendet, insbesondere in Gebieten, in denen eine Kombination aus Haltbarkeit und ästhetischer Anziehungskraft gefragt ist. Der Quarzit hat eine charakteristische Textur und Farbe, die von hellen Grau- und Beigetönen bis hin zu dunkleren Grau- und Anthrazittönen reichen kann.

Luserna Bodenplatten aus Norditalien
Luserna Bodenbelag 50 cm Bahnen

Dieser Naturstein wird häufig in Fussböden, Treppen, Fassaden, Mauern und anderen architektonischen Anwendungen verwendet, da er robust, witterungsbeständig und gleichzeitig ästhetisch ansprechend ist.
Der Name «Luserna» bezieht sich oft auf den Ort in Norditalien, an dem der Quarzit abgebaut wird, wie beispielsweise die Lusera-Region im Piemont, Italien.

Autor: Markus Winter

Wenn ich nicht gerade für die Firma NaturalStone.ch Steine oder Holz an Kundschaft ausliefere, bin ich als Programmierer für PC Programme oder Webseiten tätig.